podcast
pavlov’s cat.

In meinem Psychologie Podcast „Pavlov´s Cat“ dreht sich alles um Psychologie und Psychotherapie. Du hörst spannende Interviews mit interessanten Gästen aus dem psychologischen Feld. Es ist mir ein großes Anliegen die Vielfalt der Möglichkeiten und Betätigungsfelder der Psychologie darzustellen. Überdies wird es regelmäßig thematische Folgen geben, die für Betroffene psychischer Erkrankungen oder deren Angehörige interessant sein können. Ferner besteht der Wunsch Themenwünsche, Fragen und Interviewvorschläge der Zuhörerschaft aktiv einzubinden.

 

Der Podcast Name „Pavlov´s Cat“ nimmt die klassische Konditionierung auf die Schippe. Bekanntermaßen sind Katzen, im Gegensatz zu Hunden, eigensinnige Einzelgänger, die ihren eigenen Kopf haben. Pawlows Experimente wären mit Katzen wohl anders ausgegangen. Der Podcast Name steht für Wissensvermittlung, Aufklärung und Leidenschaft an psychologischen Inhalten. Im besten Fall ermöglicht er einen Blick über den Tellerrand.

Ein großer Dank geht an alle Gäste des Podcast, die mit ihrem Beitrag das Projekt unterstützen, ohne dafür eine finanzielle Gegenleistung zu erhalten.

Vielen Dank für Dein Interesse!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner